Die B12 unter der Haube

,

photo_2015-07-28_13-19-48Juhu, endlich ist sie da! Die lang ersehnte Haube wurde Mitte Juli im Werk des Unternehmens Josef Weiß Plastic GmbH fertiggestellt. An dieser Stelle möchten wir uns für die Unterstützung durch evonik und Josef Weiß Plastic bedanken. Nach einer „kurzen“ Spritztour in die Tschechische Republik halten wir das gute Stück nun in den Händen. In den letzten Tagen konnte diese dann auf unseren Eigenbau-Haubenrahmen aufgeklebt und angepasst werden. Das Ergebnis ist der ästethische Knaller!

Auch haben wir die letzten Schliffe an den Wölbklappen getan und diese in die Flächen eingebaut. Nun steht dem Wiedererstflug noch ein bisschen Papierkram bevor. Wir sind aber sehr zuversichtlich, dass sich unser Prototyp im Laufe der kommenden Wochen in die Lüfte erheben wird.

An diesem Wochenende fanden sich 7 fleißige AkafliegerInnen zusammen, die sich zur Aufgabe gemacht haben, einen Wägebericht zu erstellen. Ausgewertet haben wir inzwischen auch schon, die Zahlen sind erfreulich. Trotz der umfangreichen Reparaturen an der Rumpfröhre ist diese insgesamt nur 2 Kilogramm schwerer geworden. Dies führen wir unter anderem auf die gelungene Lackierung zurück. Insgesamt wurden lediglich 3 Kilogramm Lack auf den Rumpf gespritzt.

Weitere Infos folgen!

IMG_1308IMG_1348IMG_1291