Erfolgreicher Start in die Bausaison

,

Am letzten Oktoberwochenende haben wir unser jährliches Abfliegen in Kammermark gefeiert und uns gebührend von der Flugsaison 2017 verabschiedet. Nach gelungener Windenhallenparty am Samstagabend, läuteten wir am Sonntag mit einem Bauwochenende in Kammermark die Wintersaison ein. Dank des bundesweiten Reformationstages hatten wir bis zum Dienstag Zeit unser Haus, die Hallen, die Flugbetriebsgeräte und Flugzeuge winterfest zu verpacken.

Zurück in Berlin haben wir gleich die B12 mit in die Werkstatt genommen und die Winterwartung inzwischen fast abgeschlossen. Dabei haben wir viele neue helfende Hände gehabt – zum Start des Wintersemesters konnten wir einige neue Mitglieder gewinnen. Für die gab es dann auch gleich die obligatorische Werkstatteinführung, bei der unser Werkstattleiter Schrubb die Grundlagen der Flugzeugwartung erklärte. Die ganz Motivierten unter uns können sich außerdem in unser nächstes Mammutprojekt stürzen: Neulackierung des ASW24 Rumpfs.