Fluglehrer-Vorausbildung in Kammermark

|

Wir bekommen einen neuen Fluglehrer! Unser Mitglied Schrubb verbringt die nächsten drei Wochen im Lehrgang und kommt dann passend zum Saisonstart als frischgebackener Fluglehreranwärter zurück. Vorraussetzung für den Lehrgang sind einige Starts vom hinteren Sitz des Twin. Um diese durchführen zu können, hat eine kleine Gruppe Akaflieger einen Tag Flugbetrieb in Kammermark organisiert.
Trotz der Kälte war es sehr schön, endlich mal wieder auf dem Flugplatz zu sein, die Winde und den Twin auszumotten und den Kamin anzuschmeißen. Die Winterwartung ist abgeschlossen, der Flugplatz trocken genug. Die Saison kann beginnen! Im April veranstalten wir wieder unser traditionelles Frühjahrslager, in dem unsere Flugschüler auf ihre Kosten kommen sollen. Zwei Wochen organisieren wir durchgehend Flugbetrieb und schließen das Lager mit dem Osterwochenende ab.