Ausstellung unseres Prototypen und Red Bull Air Race Lecture

,

Matthias Dolderer, einziger deutscher Pilot mit Aussichten auf den Weltmeistertitel im „Formel 1 der Lüfte“, ist am 27.06.2016 zu Besuch an der TU Berlin. Er folgt damit einer gemeinsamen Einladung der Akaflieg und der ebenfalls studentischen „EUROAVIA“. In seinem Vortrag „Fliegen am Limit“ spricht er über die technischen und körperlichen Herausforderungen des professionellen Motorkunstfluges und steht für Fragen aus dem Publikum bereit. Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr im Hörsaal H3010 der TU Berlin.

Im Zuge der Lecture stellen wir auch unser aktuelles Projekt, die B13e vor. Von 10-15 Uhr wird unser Prototyp hinter dem Hauptgebäude der TU zu besichtigen sein. Gerne beantworten wir Fragen zu unserer Arbeit im Bereich des elektrischen Fliegens. Die ersten Teile für unseren selbst konstruierten elektrischen Antrieb sind bereits zusammengebaut, sodass sich interessierte Besucher über den aktuellen Projektfortschritt informieren können.

Modellzeichnung der B13E mit ausgefahrenem Propeller.
Modellzeichnung der B13E mit ausgefahrenem Propeller.

RB-001