Guter Start ins Jahr auf dem Idaflieg-Wintertreffen in München

,

Der Januar stand für uns ganz im Zeichen der Idaflieg. Anfang des Monats stattete eine kleiner Berliner Delegation dem Idaflieg-Vorstand in Aachen zur Kassenprüfung einen Besuch ab. Am letzten Woche waren wir dann mit größerer Mannschaftsstärke auf dem jährlich stattfindenen Wintertreffen vertreten. Mit zwei Autos nahmen wir den weiten Weg nach München auf uns. Eigentlich fair, nachdem wir letztes Jahr ja selber Gastgeber sein konnten. Das Vortragsprogramm bereicherten wir mit der auf dem letzten Sommertreffen wiederbegonnenen Flugerprobung der B12 und dem rasch fortschreitenden Propellerbau für die B13e. Den traditionell von jeder Akaflieg präsentierten „Stand der Dinge“ gab es natürlich auch aus Berlin. Das Wintertreffen ist immer wahnsinnig motivierend und inspirierend. Der Austausch über Herausforderungen in Werkstatt und Gruppe mit den anderen Akafliegs sehr bereichernd.
Am Samstag stand wie gewohnt die Jahreshauptversammlung der Idaflieg inklusive Wahl des neuen Vorstands auf dem Plan. Wir möchten an dieser Stelle nochmal ganz herzlich den mutigen Stuttgartern gratulieren, die dieses Amt für das nächste Jahr ausführen werden. Viel Erfolg! Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit. Für uns kommt jetzt die Zeit der Planung. Das Projekt B13e ist inzwischen soweit fortgeschritten, dass wir uns einen genauen Zeitplan überlegen müssen, um auch unsere Teilnahme an Veranstaltungen wie der Aero in Friedrichshafen und dem Idaflieg-Sommertreffen vorzubereiten.