Saisonbeginn! Sonniger Start ins Frühjahrslager

,

Statt wie vor 3 Jahren mit Schneeregen, überraschte uns das erste Aprilwochenende mit sommerlichen Temperaturen und sehr fliegbarem Wetter. Am Osterwochenende veranstalteten wir bereits unser Anfliegen, so dass am vergangenen Freitag Flugzeuge, Winde, Haus und Hof bereits ausgemottet und einsatzbereit waren. Beste Voraussetzungen also, um unser diesjähriges Frühjahrslager zu starten! Eine Gruppe aus Scheininhabern und Flugschülern verbringt die nächsten zwei Wochen in Kammermark – ein guter Einstieg für erfahrene Flieger, die im Winter etwas eingerostet sind und eine sehr gute Möglichkeit für Schüler, intensiv Flugerfahrung zu erlangen.

Gestern wie heute konnten wir regen Segelflugbetrieb durchführen, der zugegebenermaßen durch die Südwindlage herausfordernd wurde. Besonders am Samstag waren die bis zu 40km/h starken Böen ziemlich anstrengend. Zum Nachmittag hin schwächten diese aber ab, so dass der Tag ruhig ausklang.

Auch in der Motorseglerschulung ging es voran. Die beiden Falken flogen einen ausgiebigen Überlandflug über Anklam und Heringsdorf an der Küste entlang und landeten am späten Nachmittag wieder in Kammermark.

Wir freuen uns auf zwei gesellige Wochen, in denen uns die Akaflieg Braunschweig und die Akaflieg Hannover mit ihrer Anwesenheit beehren werden. Die Hannoveraner kennen Kammermark ja noch aus dem Motorsegler-Lehrgang im Herbst. Dass sie wiederkommen, kann doch nur ein gutes Zeichen sein.

Fliegen an der Küste
Die Falken am Meer
Wir hallen unseren Flugzeugpark ein