Weiterer Sprechfunk-Lehrgang abgeschlossen

,

Auch im Wintersemester 2015/2016 veranstalteten wir wieder einen Lehrgang in den Räumlichkeiten der TU Berlin. 37 Teilnehmer und Teilnehmerinnen nahmen an den wöchentlichen Sprechgruppen teil, die eine wichtige Vorbereitung auf die Prüfung zum „Beschränkt gültigen Sprechfunkzeugnis“ (BZF) darstellen. Die Sprechgruppen wurden zum großen Teil von aktiven Akafliegern geleitet und dabei freundlicherweise auch von Ehemaligen unterstützt. Nun steht für die Absolventen noch die Abschlussprüfung bei der Bundesnetzagentur an, die an individuell vereinbarten Terminen durchgeführt wird. Aus unseren eigenen Reihen können wir bereits fünf erfolgreich bestandene Sprechfunkzeugnisse vermelden.

Auch im nächsten Jahr werden wir unseren bewährten Lehrgang anbieten. Informationen und Anmeldeformalitäten gibt es dann hier.