Werkstatteinführung und Flugzeugausstellung

,

Die Bausaison hat offiziell begonnen! Diese läuteten wir am 02.11. mit der alljährlich stattfindenden Werkstatteinführung ein. Bei dieser bietet sich vor allem den neuen Mitgliedern und AnwärterInnen die Gelegenheit, die Werkstatt und ihre Einrichtung kennenzulernen. Dennoch tut auch den aktiven Mitgliedern eine regelmäßige Auffrischung grundlegender Kentnisse über die Bedienung von Fräse, Drehmaschine, etc. gut. Die Zeit nach der Einführung haben wir dazu genutzt, die Winterwartung des Schulungsdoppelsitzers zu beginnen. Diese haben wir inzwischen abgeschlossen und sind fleißig dabei, alle weiteren Flugzeuge auf die nächste Saison vorzubereiten.
Nun ist aber immerhin der Twin schon so weit, dass man bei anstehendem Hangwind ohne Probleme mal an den Ith oder die Porta fahren könnte…

gemütlich Mittagessen vor dem Twin-Hänger
gemütlich Mittagessen vor dem Twin-Hänger

Eine weitere Veranstaltung nahm unsere Aufmerksamkeit in Anspruch: Am 13.11. nutzten wir das eher bescheidene Wetter um unseren Mosquito vor dem TU Hauptgebäude auszustellen. Solch eine Flugzeugausstellung führten wir in der Vergangenheit bereits mehrmals durch und freuten uns jedes Mal über das rege Interesse an unserer Forschungs – und fliegerischen Tätigkeit. Auch diesmal ergaben sich einige anregende Gespräche mit verschiedenen InteressentInnen. Trotz der Kälte harrten unsere Mitglieder tapfer aus und informierten bereitwillig über unsere aktuellen Projekte und die Akaflieg im Allgemeinen. Wer nicht die Möglichkeit hatte, uns auf dem Vorplatz zu besuchen, ist immer herzlich eingeladen, zu uns auf das Severingelände zu kommen!