Kleiner Bauraum, große Aktion

,

Der neue Hauptspant der B13 ist nun vollends eingeklebt. Nachdem wir letzte Woche bereits die beiden Seitenteile eingeklebt haben, konnten wir gestern die Anwinkelung erledigen. Die ist zur Verstärkung notwendig. Eine Mordsarbeit mit Stressfaktor: Der Bauraum rund um den Fahrwerksschacht ist so klein, dass nur jeweils immer eine Person die hinteren Anwinkelungen kleben kann. Der Rest der Mannschaft reichte fleißig Harz, Mumpe und Kohlefaser-Lappen an, um den Aufenthalt im Fahrwerksschacht so kurz wie möglich zu halten. Unser frisch gebackener neuer Werkstattleiter Schrubb hielt tapfer durch.
Nach einer gründlichen Vorbereitung und dem Vorlaminieren der benötigten Kohlefaser-Lappen konnten wir die eigentlich Laminieraktion zügig durchziehen. Schön war, dass auch einige neuere Mitglieder tatkräftig mitgeholfen haben und so ihrer ersten größeren Laminieraktion beiwohnten.