Start in den Anfängerlehrgang

,

++++Update++++

Aus dem gemütlichen Tag vor dem Kamin wurde nichts. Um 15 Uhr klarte das Wetter so schön auf, dass wir doch noch den Flugbetrieb aufbauen konnten. Bis zum Sonnenuntergang haben wir 16 Starts mit unseren beiden Schulungsdoppelsitzern gemacht. Die Hälfte der Teilnehmer hat nun schon zwei Gewöhnungsflüge absolviert.

+++

Kammermark begrüßt uns mit Regen. Die 14 Teilnehmer und Teilnehmerinnen des diesjährigen Hertellehrgangs kommen leider am ersten Tag nicht in die Luft. Gleich zwei Fronten ziehen über uns hinweg, es sieht so aus, als wenn es den ganzen Tag regnen würde. Schade, aber ungenutzt bleibt die Zeit nicht: Die Fluglehrer Nici und Schrubb können ihre Schüler in der Halle schon mit dem Flugzeug vertraut machen und ihnen eine theoretische Einweisung in das Verhalten auf dem Flugplatz und in der Luft geben. Ab morgen soll das Wetter wieder fliegbar werden – mit der Aussicht lässt sich der Rest des Regentags am Kamin gut aushalten.