695 Starts beim Anfängerlehrgang 2015

,

Ein bisschen verspätet liefern wir noch einen Rückblick auf den diesjährigen Anfängerlehrgang und einige ausgewählte Fotos nach. Wir können zufrieden auf diese zwei Wochen zurückblicken. 14 Tage fliegbares Wetter sorgten nicht nur für eine durchgehend gute Stimmung unter TeilnehmerInnen und Akafliegmannschaft, sondern trugen auch dazu bei, dass spätestens am letzten Lehrgangstag alle Teilnehmer ihren 50. Start machten.

Leider gab in der zweiten Woche einer unserer zur Zeit drei Pitys den Geist auf, die Aufhängung der Hinterachse ist an zwei Punkten beschädigt. Ausgerechnet beim Hertel sind wir auf die volle Funktionstüchtigkeit unserer Fahrzeuge angewiesen. Glücklicherweise hatten wir in der ersten Woche bereits einen Großteil der Starts geschafft, so dass wir den Flugbetrieb trotzdem gut weiterführen konnten.

Noch am vorletzten Tag flogen sich Andreas und Dariusz frei. In Summe haben also 7 der 14 TeilnehmerInnen die A-Prüfung geschafft und 3 Alleinflüge absloviert. Das ist einerseits ein Zeichen für unserer Fluglehrer Nici und Kugel, die fantatstische Arbeit geleistet haben, andererseits wird hieran auch die Teambereitschaft und Motivation der TeilnehmerInnen deutlich.

Gegen Ende des Lehrgangs zeichnete sich ab, dass einige der Flugschüler über eine Weiterführung ihrer Flugausbildung nachdenken. Das freut uns natürlich sehr. Schließlich wollen wir das schönste Hobby der Welt so vielen Menschen wie möglich zugänglich machen.