B13 Wieder-Erstflug am 17. Juni 2017

,

Nach vier langen Jahren in der Werkstatt wird die B13 an diesem Wochenende wieder fliegen! In den letzten Wochen stand sie in Kammermark in der Halle bereit. Einige kleinere Arbeiten an Bremse und Cockpit standen noch an, aber jetzt ist sie flugbereit. Da diese Woche auch die vorläufige Verkehrszulassung (VVZ) in der Post war, steht dem Flug am Wochenende nichts im Wege. Das ist ein großer Zwischenerfolg für unser Projekt! Endlich konnten wir die Reparaturen an Fahrwerk und Hauptspant abschließen. Wir laden unsere Freunde und Förderer herzlich ein, dem Wieder-Erstflug beizuwohnen und uns auf unserem Fluggelände in Kammermark zu besuchen.

Parallel gehen unsere Arbeiten am Projekt B13 electro natürlich weiter. Wir möchten dieses Jahr noch das nächste Ziel erreichen – den Elektroflug.

B13
B13