Der Winter naht: die Bausaison steht vor der Tür

,

Wir gehen in den Winterschlaf…? Ganz und garnicht:

Auch dieses Jahr haben wir nach einem wirklich traumhaften Sommer die letzten herbstlichen Sonnenstrahlen genutzt, um Anfang November die Flugsaison mit Erfolg zu beenden. Unser Wohnquartier in Kammermark wurde winterfest gemacht und die Pittys (=Flugplatzautos) ruhen bis zum neuen Saisonstart friedlich in den Hallen.

Doch auch für den Winter ist sehr viel Spannendes geplant. Am Samstag wurde für die vielen neuen Anwärter eine Werkstatteinführung veranstaltet, nach der das neu erlernte Wissen direkt bei der Flugzeugwartung des Schulungsdoppelsitzers Twin III in die Praxis umgesetzt werden konnte. Auch in den nächsten Monaten erwarten uns noch einige spannende Projekte: es wird der neu-eingebaute Elektromotor der B13e getestet, der vollständige Flugzeugpark gewartet und die Winglets der ASW24 optimiert. Parallel dazu starten gerade Bemühungen, um ein Windkanal Mock-Up einer Auftriebsklappenkonfiguration zu erstellen, für einen qualitativen Vergleich zwischen Wölb- und Fowler-/Flächenklappe zu haben.

Natürlich wird die Website im Winter nicht einfrieren, wir werden selbstverständlich weiterhin mit viel Freude über die Projekte und Fortschritte berichten.

 

 

Verfasst von Michelle Gotfrid