Elektroflug und Chili

,

Der Erstflug unseres letzten Prototypens B13e liegt jetzt fast einen Monat zurück. Dennoch haben wir den April nicht tatenlos verbracht. Denn direkt Anfang des Monats sind wir mit der B13e im Gepäck an den Bodensee gefahren, zur Aero in Friedrichshafen. Am Stand der Idaflieg zeigten wir Akafliegs unsere Prototypen, hatten aber auch die Möglichkeit, die großartige Vielfalt der Fliegerei zu bestaunen und Kontakte zu knüpfen.

Nach einer wirklich lohnenswerten Woche ging es auch schon direkt zur Flugzeugaustellung an der TU Berlin. Diesmal hatten wir unseren Discus mit im Gepäck, den wir vor dem Hauptgebäude präsentierten. Auch in den Vorlesungen wurden fleißig Vorträge gehalten, immer auf der Suche nach weiteren tollen motivierten Studenten, die Lust haben, neue innovative Projekte zu entwerfen und umzusetzten. Zu dem gestrigen Infoabend fanden sich Interessierte ein und nach einem kleinem Vortrag saßen wir noch gemütlich bei Bier und Chili zusammen im Büro.

In den folgenden Wochen werden wir nun weiter an unserem neuen Projekt B14 arbeiten und auch das Fliegen soll bei solch wundervollem Wetter nicht zu kurz kommen.