Es bleibt verhext – Aber wird spannender

,

Das Wetter hat uns fest im Griff, das sonnige Gemüt der Teilnehmer und die sonnige Atmosphäre des Bildes täuscht ein wenig über die tatsächliche Wetterlage hinweg. Der Vormittag war leider nicht fliegbar, zunächst regnete es, dann hingen die Wolken viel zu tief. Man konnte sie förmlich am Fenster vorbeiziehen sehen.

Beide Schulungsflugzeuge beim Hertel-Lehrgang pilotenmäßg zum Start geschoben

Kurz vor 14 Uhr konnten wir dann doch den ersten Start durchführen und uns immerhin auf 40 Starts (und auch Landungen :) ) vorarbeiten. Sogar ein Thermik-Flug war dabei.

Spannend wird es bezüglich der Art der absolvierten Flüge. Es gab drei Landungen aus ungewohnter Position, eine Seilrisssimulation und drei Seilrissübungen. Die Starts und Landungen verdienen so langsam ihre Bezeichnung – Schieben können die Teilnehmer in jedem Fall schon pilotenmäßig ;)

Morgen sieht es nach einem guten Tag für uns aus, daher wollen wir schon früh starten und die Gelegenheit beim Schopfe packen. Weiterhin Daumendrücken ist angesagt.