Flugwoche unserer Alten Damen und Herren

,

Einmal im Jahr richten wir eine Flugwoche für unsere Alten Damen und Herren aus. Somit haben diejenigen, die nicht in unserem Nachbarverein AFV organisiert sind, die Möglichkeit an alter Wirkungsstätte in die Luft zu kommen.

Neben dem Fliegen ist es zudem immer Anlass einfach für ein freudiges Wiedersehen, aber auch eine gelungene Gelegenheiten für neue Bekanntschaften und einen generationsübergreifenden Wissens- sowie Erfahrungsaustausch.

Traditionell beginnt diese Woche zu Pfingsten und geht bis zum darauf folgenden Wochenende. Auch wenn uns das Wetter nicht immer wohlgesonnen war, hatte unser Hauptflugbuch insgesamt 311 Flüge zu vermelden, darunter 38 F-Schlepps. Diese Flugzeugschlepps konnten mit der DR 400 der DLR-Fluggruppe durchgeführt werden, die dem Treffen ab Pfingstmontag beiwohnten. Neben dem Flugbetrieb wurde fleißig gegrillt und das abendliche Lagerfeuer für die ein oder andere alte und neue Geschichte genutzt.

Am Pfingstmontag flog zudem unser frisch lackiertes Wölbklappenflugzeug Mosquito nach einem Jahr und vielen Arbeitsstunden endlich wieder, und wurde am Wochenende sogleich zu einem Überlandflug über 520 km entführt. Unser Flugzeugpark bekam Gesellschaft von einem DLR Janus, einem Arcus M und einer RF 5.

Zusätzlich schnupperten am Mittwoch zahlreiche Schüler in unseren Flugbetrieb rein, eine gute Gelegenheit, die potentiellen Nachwuchspiloten zu begeistern.

Wir möchten uns an dieser Stelle für die wichtige moralische und finanzielle Unterstützung durch unsere Alten Damen und Herren bedanken, sowie für die zahlreichen F-Schlepps, die uns die DLR Fluggruppe ermöglicht hat.

Es war eine sehr schöne Woche und wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder so viele Gäste bei uns in Kammermark begrüßen dürfen.

2014-06-14_2037_P1050226_mosquito

Schüler besichtigen unsere Winde
Schüler besichtigen unsere Winde
Hochleistungsregenschirm
Hochleistungsregenschirm
F-Schlepp
F-Schlepp

DSC_111

2014-06-14_1355_P1050155_Windraeder

Außenlandung mit unserem Twin
Außenlandung mit unserem Twin